FD

Solothurner Filmtage 2023


Podium: Reden über den Film
«Darf ich Sie etwas fragen?» – Interview-Workshop für Filmjournalist:innen und Forschende

Am 24. Januar organisierte das Netzwerk Cinema CH in Zusammenarbeit mit den Zeitschriften Filmbulletin und Ciné-Feuilles einen Workshop und eine Podiumsdiskussion, die der besonderen Übung des Interviews im Bereich des Films gewidmet waren.

Während des Podiumsgesprächs ergriffen Oliver Camenzind (Filmbulletin), die Regisseurin Céline Pernet (Garçonnières, 2022), Anthony Bekirov (Ciné-Feuilles) und die Forscherin Chloé Hofmann (UNIL) die Gelegenheit, mit Michael Kuratli (Filmbulletin) über die Praxis des Interviews zu diskutieren, sei es in ihrer Tätigkeit als Journalist:innen, Filmschaffende oder als Wissenschaftler:innen.

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion, die im Kino Uferbau stattfand, gab es einen Aperitif.

Dienstag, 24. Januar 2023, 14:15-18:00 Uhr
Im Anschluss: Podiumsgespräch und Apéro
Der Raum, Ritterquai 10, Solothurn